Die Reitschule

                    Reitbetrieb/Prüfungen

           -Zusätzlich zu unserem Angebot-

  • Reitunterricht (auf Schul- und Privatpferden) für Kinder, Anfänger, Fortgeschrittene und Turnierreiter. 
  • Western Riding Certificate, Prüfung( Jährlich)
  • Kinderreitlager und Ponyreiten
  • uvm.........

Pferde- und Reiterlebnisse

 

Reipädagogische Betreuung auch FEBS genannt , ermöglicht den Kindern spielerisch die wesentlichen Dinge über das Pferd zu erfahren und dabei auch außergewöhnliche Bewegungserfahrungen zu sammeln.

Im Spiel dürfen die Kinder das Pferd als Freund und Partner erleben. Reitpädagogische Betreuung soll den Kindern ein Grundwissen über das Pferd vermitteln , ihnen etwaige Ängste nehmen und die Wertigkeit der Tiere lehren.

 

 


Unsere Reitlehrer


 

        Petra Winna Bsc.

 

.             Ausbildung:

  • Reitpädagogische Betreuung für Kleinkinder
  • Bakkalaureat Pferdewissenschaften
    Veterinärmedizinische Universität Wien
  • Western Riding Certificate 
  • diverse Turniererfahrungen

 

 


 

      Richard Leeb

      Westernreitwart

 

  

          Ausbildung:

  • Westernreitwart
  • Facharbeiter Pferdewirtschaft
  • sowie: Western Riding Certificate in Bronze, Reiternadel, Lizenz Springen, Fahren, Wanderreitführer uvm......

 

 

 

Victoria Römer B.A.

 

         Ausbildung:

  •  Western Riding Certificate
  • Übungsleiter ( in Ausbildung)
  • Reitunterricht auf Englisch
  • Rancharbeitserfahrung in Australien

 


 

 

 

Irene Karagiannis BEd

 

         Ausbildung:

  • Studium Sonderpädagogik
  • Studium Germanistik
  • Western Riding Certificate
  • Niederösterreichischer Landesmeister Reining
  • Wiener Vizelandesmeister Reining
  • NRHA Jahreschampion
  • diverse weitere Turniererfolge NRHA

 


 

 

 

Jacquelin Räuschl

 

         Ausbildung:

  •  Übungsleiter ( in Ausbildung)

 


Unsere Pferde

 

 

Ray Jac

 

Ray Jac ist  ein Quarter Horse Wallach, Turnier und Schulpferd der Liberty-Ranch.

Der Wallach ist nicht nur ein verlässliches WRC -Pferd,  sondern macht auch am Turnier eine gute Figur.

Er ist in Reining, Trail, Pleasure und HMS  ausgebildet und  in den Klassen: Youth und Rookie einsetzbar.

 

 


 

 

 

 

Gunsmoke Dragonheart

 

Smokey ist ein Quarter  Horse Wallach, Turnier und Schulpferd der Liberty-Ranch. Er ist in Reining, Trail ausgebildet und in den Klassen: Rookie, Youth einsetzbar.

Wie Ray Jac ist auch er ein verlässliches WRC Prüfungspferd.


 

 

Cooky

 

Cooky ist unser Araber. Wir haben uns sofort in ihn verliebt und auch ihr werdet viel Spaß mit ihm haben.Er wird in Zukunft Ray Jac und Smoky unterstützen. Auch er ist ein verlässliches WRC Prüfungspferd. 


 

 

Ringo

 

Ringo ist eine gute Ponymischung. Er ist wie die Selma ein richtiges Verlasspferd und geht bei uns in den Ponystunden genauso wie in den Reitstunden!


 

Flora

 

Flora ist eine Salzburger Haflinger Stute und die Mutter von Babe. Sie wird von uns im Schulbetrieb für Pony- Stunden aber auch für Normal- Stunden eingesetzt.

Sie hat bereits sehr viel dazu gelernt und wird heuer das erste Mal bei einer WRC-Prüfung mitmachen.


 

 

Fanny

 

Fanny ist die Halbschwester von Flora. Sie hat einen wundervollen Charakter. Sie zeigt viel Talent und wird derzeit von Richard Leeb trainiert und von Petra Winna geshowed.

 


 

 

Sabrina

 

Sabrina ist unser kleinstes Pony. Mit viel Spaß und Freude arbeitet sie mit unseren kleinsten Reitschülern. Mit ihrer ruhigen und gelassenen Art hat sie bereits mehrer Schüler durch die Hufeisenprüfung begleitet.

Spiel und Spaß und ganz viel Kuscheleinheiten sind ihr am liebsten.


 

 

Nutella

 

Nutella ist der absolute Star in der Ponygruppe. Sowohl Anfänger als auch fortgeschrittene Reitschüler kommen bei ihr auf ihre Kosten. Sie ist ein absolutes Verlasspony mit wunderschönen Gängen. Sie ist eine unbezahlbare Bereicherung in unserem Schulbetrieb.


 

 

Lucky Luke

 

Lucky Luke ist vor kurzem gemeinsam mit Oskar bei uns eingezogen und das jüngste Mitglied in unserem Schulpferde-Team. Dementsprechend befindet er sich noch im Training und wird im Moment für Bodenarbeitseinheiten verwendet.


 

 

Oskar 

Oskar ist neben Sabrina unser zweites kleines Pony und befindet sich ebenfalls noch in Ausbildung. Er wird im Moment schon von fortgeschrittenen Schülern geritten und soll in Zukunft mit unseren kleinsten Schülern arbeiten.


Selma

 

In Erinnerung an unsere Selma . Zu lange war sie eines unserer verlässlichsten Pferde. Alle Kinder haben sie geliebt. Sie war einzigartig. Wir werden immer an dich denken!

 

Pedro

 

Auch Pedro hat uns verlassen. Auch wenn er in den letzten Jahren nicht mehr einsatzfähig war, so wurde er dennoch von vielen Kindern geliebt. Sein Tod war für ihn sicher eine Erleichterung, da er in seinem blinden Dasein doch oft sehr alleine und verwirrt war. Wir denken an Dich !!