Equipsych Reitcoach

-        

     Du willst wieder „angstfrei“ reiten?

                             Dann bist du bei mir genau richtig.

 

 

Egal ob:

 

     -          … nach einem Reitunfall

 

     -          … die Angst immer schon da war

 

     -          … oder auch aufgrund eines „schwierigen“ Pferdes

 

     durch meine Therapie helfe ich Dir diese Angst zu überwinden und zu mindern.

 

Jacquelin

Ich reite seit meinem 4. Lebensjahr und arbeite neben meinem Hauptjob, als Reitlehrerin. Ich hatte selbst 2015 einen schweren Reitunfall und danach große Angst vor einem weiteren Sturz. Ich war auf der Suche nach einer Person, die mich dabei unterstützt, meine Angst wieder loszuwerden. Lange habe ich nach einer Unterstützung gesucht, jedoch niemanden in meiner Umgebung gefunden. Aufgrund dessen habe ich versucht, mir selbst die Angst wieder zu nehmen und dies auch nach harten 2 Jahren geschafft.

 

Daraufhin habe ich beschlossen selber eine Ausbildung als Reitcoach zu machen, um anderen auf ihren Weg zu begleiten. Ich habe 2022 mit der Ausbildung Equipsych Reitcoach angefangen, und diese im Sommer 2023 abgeschlossen.

 


Therapie:

Sowohl mein eigenes Pferd, als auch die Schulpferde der Liberty Ranch werden uns hierbei unterstützen. Weiters biete ich auch gerne Besuche bei euch im Stall an, oder Du kommst mit deinem Pferd zu uns auf die Liberty Ranch .

 

Die Therapie selbst besteht aus 2 Teilen: Theorie + Praxis.

 

In der Theorie bearbeiten wir allgemeine Themen, z.B.: wie Pferde denken, wie Pferde miteinander kommunizieren und vieles mehr.

 

In der Praxis gehen wir dann mit dem Pferd gemeinsam auf deine Angst näher ein und versuchen diese langsam zu kontrollieren.

 

Grundsätzlich dauert eine Therapieeinheit für Erwachsenen 1.5 Stunden und für Kinder mit Elternteil 1 Stunde.

 

 

Wie melde ich mich an?

Schreib mir gerne eine WhatsApp oder rufe mich an unter

069910463235 oder schreibe mir eine Email an jacquelin.raeuschl@gmail.com mit folgenden

 

 

  Eckdaten die ich benötige:

 

-           Name, Alter

 

-           Eigenes Pferd / oder nicht

 

-          Wo die Angst auftritt (beim Ausreiten, beim

       Kontakt mit dem Pferd, beim Longieren,…)


Ich freue mich darauf, Dir bei deiner Angstbewältigung weiterhelfen zu dürfen!